Wintersonnenwende

Jedes Jahr trifft sich der DJRO den es schon seit vielen vielen Jahren gibt auf dem Gelände der Jugendherberge Birkenheide. Zu Beginn in den 50er Jahren stand sie noch in voller Pracht und bis zum heutigen Tage hat sich einiges geändert. Umso mehr freuten wir uns letztes Wochenende erleben zu können, dass doch auch vieles geblieben ist. Der besondere Charme des Grundstückes, die Möglichkeit des Zusammentreffens von jungen und älteren der Jugendbewegung und letzendlich einfach das Pfadfinderdasein.

Alt und Jung - Gemeinsames Singen mit dem DJRO (ok... häufig auch einfach: Die Jungen lauschen dem Singekreis des DJRO)

Alt und Jung – Gemeinsames Singen mit dem DJRO (ok… häufig auch einfach: Die Jungen lauschen dem Singekreis des DJRO)

Zahlreiche Nachbarn und Freunde sind unserer gemeinsamen Einladung mit dem DJRO gefolgt und so gab es einige interessante Gespräche. Es hat uns gezeigt, dass wir hier einer Veranstaltung beiwohnen durfte wie wir sie in den nächsten Jahren auf jeden Fall als regelmäßigen Programmpunkt im Kalender vermerken sollten.

Vielen Dank an den DJRO für die tolle Veranstaltung!

Wir freuen uns, dass die Tage nun wieder länger werden und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Einen Zeitungsartikel und ein Video findet ihr hier: Artikel, Video