Schneefahrt 2013

Diese Schneefahrt war eindeutig eine ganz besondere Schneefahrt. Nach vielenvielen tollen, Schneereichen Fahrten nach Hessen auf den hohen Meissner machte uns dieses Jahr zum ersten Mal der Winter einen Strich durch die Rechnung: kein Schnee!!! :O

Eine leichte Puderschicht an einigen Stellen brachte da nicht viel und so blieb der Anhänger mit den Schlitten fest verschlossen.

Das Programm musste so natürlich ein wenig umgeändert werden. Anstelle spannender Schlittenfahrten gab es einen Besuch der Hahnenstein, ausführliche Kickertourniere und zum Abend hin vorallem den großen Tanzkurs der uns wohl alle ein wenig geprägt hat. Eine Schule lud uns ein an ihren Tänzen teilzunehmen und nach kurzem Zögern mussten schließlich ALLE von uns ran!

Neu war dieses Jahr zudem der Besuch des Pfadfinderzentrums „Kühles Tal“ für die letzten beiden Nächte. Hier gab es auch ohne Schnee einiges zu unternehmen. So stand unter anderem der Besuch eines Bergwerkes auf dem Programm.

Mit Schnee ist eine Schneefahrt zwar um einiges schöner, aber auch so gab es einiges zu erleben!

DSC09306 DSC09331