Schneefahrt 2014

Die Schlitten sind gepackt, auf geht es, Schneefahrt 2014! Das Wandererheim Wildemann erwartet uns. Geplant sind Rodelabenteuer im Harz, Kochwettbewerb und eine Wanderung im Bodetal.

DSC04422

Freitag ging es los, die Rodelpisten unsicher zu machen. Nach einer Menge Spaß und dem Totalverlust von drei Schlitten, sind wir um uns aufzuwärmen in die Sole-Therme Altenau gefahren. Nach einem ausgiebigen Saunagang, ging es nach einem kurzen Einkauf in die zweite Runde des Kochwettbewerbs.

DSC04485

Am nächsten Morgen gab es Frühstück, darauf folgte eine Tageswanderung durch das Bodetal. Zurück beim Bus, gab es Brötchen mit herzhafter Wurst und heißen Tee. Gut gestärkt fuhren wir zurück zum Wandererheim und machten noch einen Abstecher zur Therme in Altenau.

Als wir wieder bei unserer Unterkunft ankamen, startete direkt die nächste Runde unseres Kochduells. Mit vollem Magen fielen wir geschafft vom Tag ins Bett und freuten uns auf den morgigen Tag, der uns gen Heimat führte.